Infos & Aktuelles - rund um Kuvasz und Obedience - SARAHSAHNI.DE - Kuvasz, Mudi, Border Collie...

Randnotizen 2018


Dies und Das - Dieses Jahr werden wir wieder unsere kleinen Notizen festhalten...


Datum

Datum

Datum

Datum ● Durch den Umzug der Homepage und ihrer Bestandteile auf einen anderen Server sind einige Seiten "durcheinander" gekommen. Bei vielen Seiten zeigt es sich, dass sie "in die Jahre gekommen sind", dass heißt, eine Aktualisierung (auch der Software) wird mal vonnöten.
Das Button-Board hat daher als erstes ein Update auf Mozilo 2.0 bekommen. Es ist jetzt unter button.sarahsahni.de/board2neu angesiedelt.

Randnotizen - vorab:

1 Kommentar

Bitte alle Felder ausfüllen.
Name
Kommentar
999
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
3 plus 1 =


Anette
13.02.18 @ 21:55
die Smilies und sonstigen Bildchen müssen auf dem Button-Board noch aktualisiert werden. Diverse Bildergalerien funktionieren auch noch nicht.

Randnotizen 2017


Dies und Das - ...

Randnotizen 2016


Dies und Das - ...

Randnotizen 2015


Dies und Das - hier ein Gedanke - dort eine Randinformation. Ich werde hier ein paar kurze Notizen festhalten, die keine "Neuigkeiten" für die Startseite sind, die man/ich aber einfach festhalten sollte. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden oder ich kann diese kleine Information irgendwann benötigen...
... und Platz zum Sammeln haben wir noch reichlich.



26.11.2015 ● Nachtrag - Ich überlege immer noch ob ich das Frameset ändere. Zumal ein Layout für die mobilen Versionen immer wichtiger und interessanter werden. Tablett und Smartphone.

16.02.2015 ● Ich überlege immer noch, ob ich das Frameset der Hauptseite ändere. Zumindest ein wenig "abspecken". Mal schauen...

30.01.2015 ● Die Videos von Buttons OB-Prüfungen aus 2013 habe ich jetzt auf einer Seite im Button-Board zusammengestellt. Alle Videos stehen auf YouTube. Die einzelnen OB-Prüfungen werde ich aber nicht noch ausführlich behandeln.

30.01.2015 ● Bei der Verwendung von "tableofcontents" daran denken, dass Überschriften über "schriftgroesse=" eingestellt wird und nicht über die Überschriften, da sonst alle Überschriften in der Liste erscheinen.

29.01.2015 ● So, einen Großteil der Aktualisierungen auf Jaimies Webseiten sind getan. Jetzt müssen nur noch die neuesten Infos immer hinzugefügt werden.
Die Pläne, ob ich das Button-Board oder auch einen Teil der Sarahsahni-Seite auf Mozilo 2.0 umbaue, muss ich mir noch genauer überlegen. Ob sich da ein Aufwand lohnt, oder ob nicht.

10.01.2015 ● Test der Randnotizen

06.01.2015 ● Die ersten Aktualisierungen auf Sarahsahni. Es ist nicht so ganz einfach, sich wieder in die Materie einzufinden. Parameter, Syntax, CSS... all diesen Kram ziemlich aus dem Kopf... Na ja, fangen wir einfach mal wieder an.
Und demnächst kommt dann auch eine aktualisierte Startseite hinzu. Schließlich ist Jaimie Cooper zu unserem Rudel dazugestoßen.

25.01.2015 ● Es gab ein kleines Mini-Update für das MOT.





Randnotizen 2014

Bild "INTERN:Logo-3Hunde-2010_200x.png"

Eigentlicht gab es für 2014 keine Randnotizen. Ich habe nicht an der Homepage gebastelt. Keine Lust. Es ist soviel passiert. Da mochte ich einfach nicht daran gehen.





Randnotizen 2013

Bild "INTERN:Logo-3Hunde-2010_200x.png"



25.01.2013 ● Die CMS-Software Mozilo ist jetzt auf dem neuesten Stand. (mozilo 1.12 Amalia 551) ● Alle dazugehörenden Unterverzeichnisse sind ebenfalls aktualisiert worden.

03.01.2013 ● Neues Jahr, neue Basteleien. Ich habe jetzt die wichtigsten Aktualisierungen eingebaut, wobei mir sicher immer wieder etwas Neues auf- und einfällt. Es wäre doch sonst langweilig, gelle.  8)  
● Für die Startseite habe ich noch zwei Ringbuchspalten eingebaut. Sieht ganz nett aus und ist vielleicht als Info- bzw. Notizspalte ganz nett.




Randnotizen 2012

Bild "INTERN:Logo-3Hunde-2010_200x.png"


27.12.2012 | die Infos zu den Jung-Mudis von Happymudi direkt in Inhaltsseite "NEUES_11-12" in der Kategorie "AKTUELLES" nicht vorhanden eingearbeitet. Bisher waren die Infos direkt von Happymudi per iframe eingebunden, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund klemmt das jetzt und es wurde immer nur die Startseite angezeigt. Jetzt ist es eben direkt reinkopiert.

27.12.2012 | die alte Seite der "Updates" ins Mozilo-CMS übernommen. Hier bei INFOS-CMS sind jetzt alle Infos zu Umbauarbeiten gesammelt.

11.12.2012 | Weihnachtsbastelarbeiten an der Homepage erledigt. Leider haben sich mal wieder Probleme mit FTP und Wartung ergeben. Vielleicht liegt´s am WLAN, keine Ahnung. Auf jeden Fall weiterbeobachten, ob es sich bessert oder schlimmer wird, sonst kann man die Homepage nicht mehr online bearbeiten, ohne Datenverlust zu riskieren.

24.10.2012 | Faulheit lass nach... Nein, mal ehrlich - ich müsste das eine oder andere an der Homepage herumbasteln, habe aber gerade keine Lust oder Zeit dazu. Na, immerhin ist die Fotogalerie auf relativ aktuellem Stand, auch alle Updates sind gemacht. Nur noch ein paar Obedience-Prüfungen, dann habe ich auch mehr Zeit...

30.08.2012 | Es ist sehr schwierig, für alle Browser ein einheitliches Erscheinungsbild für meine Webseite zu basteln. In dem einen Browser sind die Schriften kleiner, in dem anderen sind alle Texte fetter und größer. Na, wahrscheinlich muss man es einfach so hinnehmen. Die Information an sich ist ja interessant.

23.08.2012 | Leider gibt es für das alte Gästebuch bisher noch keine funktionsfähige Captcha-Lösung. Es wird ständig "zugemüllt". Aber mit dem Webmart-Gästebuch kann ich trotz Werbung ganz gut leben.

12.08.2012 | Das "Toggle"-Plugin funktioniert nun auch wieder einwandfrei. Jetzt kann ich wieder den einen oder anderen Text "ausblenden" oder "einblenden".

12.08.2012 | Neue Updates einiger Plugins für Sarahsahni´s Fotogalerie. Endlich werden die Fehlerchen weniger, die das Aussehen der Galerie doch sehr einschränken.

29.07.2012 | Neues Update für Sarahsahni´s Fotogalerie. Leider sind wieder einige Plugins nicht kompatibel mit der neuen Version. Aber "downgraden" geht jetzt nicht mehr.

28.07.2012 | Das Gästebuch habe ich jetzt übergangsweise von Webmart.de gewählt.

26.07.2012 | Das Gästebuch ist schon wieder umgezogen. Es hat dieses Mal gerade noch zehn Tage gedauert, bis "sie" uns gefunden haben. Jetzt reicht´s! Ich werde mir ein externes Gästebuch suchen.

17.07.2012 | Die bunten Syntaxelemente machen schon was her. Ich sollte sie viel öfter einbauen...

16.07.2012 | Das Gästebuch ist schon wieder umgezogen. Captcha funktioniert offenbar nur bedingt. Leider keine Hilfe vom Programmiererforum. Vielleicht muss ich dieses Gästebuch tatsächlich "eindampfen" und mir ein anderes Format suchen. Denn alle vier Wochen umziehen, wird auch mal nervig.

16.07.2012 | Ganz wichtig! Jede Änderung am Layout dokumentieren. Am Besten mit Beispiel. Weil ich in vier Wochen möglicherweise schon nicht mehr nachvollziehen, wie ich etwas zusammengebastelt habe. Und Homepagelayoutbastelei ist so eine sporadische Tätigkeit, die man nicht täglich verrichtet, eher "schubweise", und da gerät dann irgendwann mal etwas in Vergessenheit.

14.07.2012 | Ich stelle immer wieder fest, dass man VOR der Änderung an der Homepage oder sonstigen wichtigen Dokumenten immer erst eine SICHERUNG anlegen sollte. Denn wenn das digitale "Etwas" einmal verändert ist, habe ich meist keinen Weg mehr, meine Online-Dokumente wieder in den Ausgangszustand zurückzubringen. Fehlermachen hilft dabei klug zu werden.







Druckansicht
Bild "AKTUELLES:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2018 SARAHSAHNI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE