FUN & LUSTIGES & DIES-und-DAS bei Sarahsahni.de
Bild "FUN:BU_FunLustiges1.gif"
Bild "T_SarahsKummerKasten.gif"
Der lustige Ratgeber für den Hund...

Sarah´s Kummerkästchen


Bild "FUN:dogg013.gif"Hast Du Probleme mit Deinem Menschen? Versteht er Dich nicht? Hört er Dir nicht zu? Oder gehorcht er Dir nicht?

Dann bist Du hier goldrichtig. Sarah's KKK gibt nützliche und tröstende Ratschläge für jeden Hund oder die Katze.Bild "FUN:gefleckteh008.gif"

Schau doch einfach mal rein. Wuff. Zwischen zwei Werbungen für Hundefutter, die von einem doofen Menschen-Film unterbrochen werden, findest Du immer ein bisschen Zeit, mit Deiner Pfote auf die Maus zu hauen.



Liebeskummer - »Kommt die »Molly« raus?«
Ich muss bellen, wenn ein Hund im Fernsehen auftaucht
Unser Sofa - gehört es mir oder Herrchen?

Bild "FUN:grauhu020.gif"

Ein großer Fall von Liebeskummer


»Kommt die Molly raus?«
     fragt
          Max,
          Münsterländer-Spitz-Mix aus Mettmann


Liebes Kummerkästchen, bitte gib mir einen Rat.

Ich bin so verliebt in »Molly«, die nette Schäfer-Mix-Dame von schräg-gegenüber. Sie ist seit ein paar Tagen ein very-good-schnüffelnder »Hot-Dog« .

Molly und ich, eigentlich sind wir uns auch schon einig.
Nun wollen aber weder mein Herrchen, noch Herrchen von Molly, dass wir uns besuchen.

Was kann ich tun?


Bild "FUN:P_2.jpg"Anmerkung der Redaktion: »Hot-Dog« bedeutet hundesprachlich: »Heiße Hündin«. Bitte nicht mit dem »heißen« Würstchen verwechseln - obwohl...?

Lieber Max,
zunächst mal, lass Dich nicht unterkriegen. Wenn Ihr beide Euch einig seid, werdet Ihr auch zusammenkommen. Mehrere Möglichkeiten stehen Euch zur Auswahl. Probiert sie doch einfach mal durch und schaut, wie Eure Menschen darauf reagieren.

Max, Du könntest Dich bei Molly vor die Tür setzen. Höfliches Klingeln an der Tür oder entsprechendes freundliches Bellen wird immer gern gesehen bzw. gehört in der unmittelbaren Nachbarschaft. Sollte da keine Reaktion kommen, wäre auch Heul-Bellen mit wechselnden Tonlagen à la Sirene ganz angesagt.

Molly wiederum könnte ja mal ausbüchsen und Dich zuhause abholen. Auch hier ist ein freundliches lautes Heul-Bellen der absolute Freudenbringer in der Nachbarschaft.


Viel Spaß mit den Nachbarn wünscht die Redaktion ....



Bild "FUN:grauhu020.gif"

Die große Ruheinsel


Unser Sofa - gehört es mir oder Herrchen?
     fragt
          Gismo,
          Schweizer Sennenhund, 3 1/4 Jahre, Krefeld

Hallo Kummerkästchen,

wir haben im Wohnzimmer ein großes Sofa. Eine richtige Wohnlandschaft und seeeeehr bequehm.
Mein Platz ist links. Dort liege ich immer.

Neuerdings kommt mein Mensch und will mich von dort vertreiben. Ich war aber zuerst da.
Soll ich mir das gefallen lassen? Schließlich habe ich mir meinen Platz standesgemäß verdient (und erobert).

Nicht, dass Sie denken, ich wäre ein Snob... Ich meine, er hat doch noch genug Platz auf der anderen Seite.
Und ich mach' mich auch immer ganz leicht ... und zerknülle die Zeitungen auch nur ein kleines bisschen, die da unter meinen Füßen liegen.
Wuff.
Und die Fernbedienung habe ich schon lange nicht mehr in die Sofaritze gestopft. Auch habe ich seit mindestens zwei Wochen keine getrockneten Pansen auf der Ottomane zerbröselt...
Ich finde, ich war ziemlich brav... nicht wahr...?

Wie soll ich denn mit meinem Herrchen umgehen...?

Hallo Gizmo,

Du solltest ein wenig an der Erziehung Deines Menschen arbeiten. Sein Gehorsam Dir gegenüber läßt möglicherweise ein wenig zu wünschen übrig.

Natürlich bleibst Du liegen!

Um Deinen Status als Chef zu unterstreichen, kannst Du ruhig ab und zu die Postition auf dem Sofa verändern. Leg Dich auch mal in die Mitte oder auf die andere Seite. Dein Mensch muss einsehen, dass dies Dein ! Liegeplatz ist.

Sollte Dein Mensch dennoch versuchen, Dich zu vertreiben, mach Dich schwer (so an die 100 kg). Nach spätestens 60 Sekunden Kampf gegen Deine Kilos gibt er sowieso auf und trollt sich in sein Körbchen, hihi.



Anmerkung der Redaktion: Bitte nehmen Sie nicht alle Ratschläge ernst, Kuvasz Sarah neigt manchmal zu Übertreibungen, hihi.

Bild "FUN:grauhu020.gif"




Bild "SARAHSAHNI intern:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2012 SARAHSAHNI.DE